Bundesjugendspiele der Leichtathletik

Am Donnerstag, 27.06.24 und Freitag, 28.06.24, fanden an der Zeppelinschule die Bundesjugendspiele der Leichtathletik statt.

Bei heißen Temperaturen konnten sich am Donnerstag zunächst die 1. und 2. Klassen bei den verschiedenen Disziplinen (Ausdauerlauf, schnell laufen, Zielwurf und Zielsprung) messen. Zuvor brachte Frau Behle die Schülerinnen und Schüler mit coolen moves in Schwung. Zwei weitere Disziplinen (kleine Sprünge und Ringe werfen) wurden auf dem Schulhof ausgetragen.

Am Freitag traten die 3. und 4. Klassen in den Disziplinen Zonenweitsprung, weit werfen und dem 40 m Sprint gegeneinander an. Zusätzlich musste jede Klasse im Feuerbachpark den Ausdauerlauf absolvieren. Auch hier wärmte Frau Behle mit cooler Musik die jungen Sportler auf.

Unterstützung erhielten die Lehrerinnen und Lehrer dieses Jahr vom Sport-LK (MSS 11) des Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasiums, die als Wettkampfrichter eingesetzt waren und die Schülerinnen und Schüler der Zeppelinschule motivierten. Herzlichen Dank! Auch die Praktikanten der Erzieherschule halfen bei den Bundesjugendspielen mit und trugen so zu zwei tollen Sporttagen bei.